Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Anmeldung für einen Kurs muss in jedem Fall
schriftlich, mit dem Anmeldeformular aus dem Kursprogramm, dem Internet oder im
Sekretariat erfolgen. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird mit einem Kursausweis bestätigt.
Das Kursgeld ist vor Kursbeginn auf unser Bankkonto zu überweisen oder im
Sekretariat bar resp. mit EC/Post-Karte oder via Twint zu bezahlen.
Kursdurchführung
Unsere Kurse werden, wo nichts anderes vermerkt, ab 6 Personen durchgeführt. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Bei Unterbestand einer Klasse kann ein Kurs abgesagt und das Kursgeld zurückerstattet, resp. erlassen werden. Sind die Kursteilnehmenden einverstanden, wird ein Kurs unter Anpassung des Kursgeldes durchgeführt. Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Klassen zusammenzulegen, zeitlich zu verschieben oder einen Lehrerwechsel vorzunehmen.
Die Sprachkurse (ausser Onlinekurse) finden vor Ort statt. Sind wir aufgrund
behördlicher Anordnungen gezwungen, den Vor-Ort-Unterricht einzustellen, werden
die Standardkurse online weitergeführt.
Der Unterricht erfolgt durch erfahrene und qualifizierte Lehrkräfte.
Kursmaterial
Die Lehrmittel sind im Kurspreis nicht inbegriffen. Sie können vor Kursbeginn im Sekretariat bezogen werden. Barzahlung oder mit Karte (Post/EC)
Prüfungsgebühren
Externe Prüfungsgebühren sind im Kurspreis nicht enthalten und müssen zusätzlich bezahlt werden.
Kursabsenz
Versäumen Sie einen Kurstag, informieren wir Sie auf Wunsch per Post oder per E-Mail über die Hausaufgaben.
Sollten Sie
ferienhalber, aus gesundheitlichen oder anderen Gründen den Unterricht nicht
besuchen können, besteht die Möglichkeit, online an Standardkursen
teilzunehmen.
Nicht besuchte Lektionen können nicht rückerstattet werden.
Kursabmeldungen
Eine Abmeldung ist nur schriftlich und 4 Tage vor Semesterbeginn über das Schulsekretariat möglich. Bei späterer Abmeldung oder nicht Erscheinen, ist das Kursgeld vollumfänglich zu bezahlen.